Wissen Sie, an welcher Stelle Ihrer Website die meisten Besucher abspringen?

Die Conversion Optimierung ist einer der wichtigsten Bausteine im Online Marketing und für ein erfolgreiches Unternehmen eine Pflicht.

Die einzelne Bereiche einer Website bzw. eines ganzen Funnels müssen detailliert aufeinander abgestimmt werden um einen optimalen Kundengewinn zu ermöglichen.

Dies ist ein laufender Prozess und bedarf daher einer regelmäßigen Betreuung und Überarbeitung aller Bausteine.

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Mit uns als Partner können Sie:

  • genau sehen, an welcher Stelle die Absprungrate Ihrer Website-Besucher am höchsten ist
  • die Conversion Ihrer Website optimieren
  • den Kundenfluss Ihrer Firma erhöhen

Folgende Teilstücke fügen wir für Sie gewinnbringend zusammen:

Der Bestellprozess ist in jedem Online-Shop die empfindlichste Stelle, an welcher eine Conversion abgebrochen werden kann. Meistens empfindet der Kunde den Bestellvorgang als zu kompliziert oder auch zu unsicher. Zur Optimierung des Warenkorbs bieten sich verschieden Möglichkeiten oder Tools z.B. Trustsignale wie Prüfsiegel oder Kundenmeinungen an. Darüber hinaus kann durch eine Erhöhung der Bezahlmöglichkeiten und weitere Popups der Funnel optimiert werden.
Wie leicht finde ich die Produkte oder Themen, welche ich suche? Wie performt mein Shop auf mobilen Endgeräten? All das gehört zur Conversion Optimierung im Bereich Usability. Mittels hauseigener Tests werden mögliche Optimierungspotentiale erkannt. Die Usability einer Webseite kann auf verschiedenste Weise verbessert werden. So können Optimierungen beim Webdesign oder strukturelle Anpassungen zu einer besseren Nutzerfreundlichkeit führen.
Durch Layout-Anpassungen können Conversions extrem erhöht werden. Ergebnisse aus dem Neuromarketing zeigen, dass z.B. auch die Farbgebung Einfluss auf das Nutzerverhalten haben kann. Allein durch die Auswahl von Farben kann die Conversion auf einer Website erhöht werden. Außerdem können hinzugefügte Bilder den Verkaufsprozess oder den Anmeldevorgang positiv beeinflussen.
Verantwortlich für ausbleibende Conversions können unter anderem auch fehlende Call-to-Action-Elemente sein, über welche der Kunde zum Handeln aufgefordert wird bzw. spielerisch durch die Seite geführt wird (Benutzerführung).